Jahr: 2020

Dezember 5, 2020

Advent, Advent… – schlechte Nachrichten. Annas Glioblastom ist zurück! Nachdem Anna in den letzten Wochen immer mal wieder schwindelig war und sie vermehrt Kopfschmerzen hatte, haben wir mit Bangen auf das Ergebnis des letzten MRT gewartet. Anna bekam dann am Dienstag einen Anruf, dass sie am nächsten Montag zu einem Arztgespräch wegen der Auswertung des…

November 1, 2020

Jetzt kräht er nicht mehr… Anna hat die Bienen gefüttert.   Innerhalb von 2 Tagen war alles erledigt!     Herbstgedanken. Nachts nicht mehr von vorbeidonnernden Motorrädern aufzuwachen (es sind immer die gleichen zwei und meist am Wochenende), oder dem krähenden Hahn, behagliche Wärme, die dichten Gardinen offen zu haben ohne das es zieht, ohne…

September 27, 2020

Neue beste Freunde. Hundesitter. Ohne Worte. Herbst – Ferien. Inzwischen hat der Herbst in Norwegen Einzug gehalten. Die Bäume erstrahlen in den schönsten Farben, das Wetter ist durchwachsen, so wie es sich für die Herbstferien gehört, die gestern begonnen haben. Das Wetter war fantastisch, hat allerdings in der letzten Woche deutlich umgeschlagen und lässt einen…

August 23, 2020

Vorher Erste Schritte Auf halben Weg nach oben Kaos hinterher Neue „Sitzgruppe“   Veränderung. Nach dem tollen Wetter im Mai und Juni, war der Juli der Kälteste seit 1998. Wir haben es aber überstanden und Anfang August kam dann auch der Sommer mit angenehmen Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad zurück. Die Sommerferien sind zu…

Juli 3, 2020

Aidan wurde standesgemäß mit dem Boot vom Flugplatz abgeholt! Tim braucht ja auch was zu tun…. 23:15 Uhr Sommer, Sonne, Ungemach und Katastrophen. Liebe Freunde, es ist sehr viel passiert seit dem letzten Blog. Zuerst meine Gesundheit (zum Teil hat Tim das ja schon geschrieben): bei dem letzten MRT wurde mal wieder (wie jeden Sommer)…

Mai 23, 2020

Unser Bootchen… Wir hatten mehrfach Besuch von einer netten Labrador-Dame. Wenn alles gut geht, dann wird Muffin bald Papa und wir bekommen natürlich einen Sprößling 🙂   Immer wieder schön…         Fast gute Nachrichten. Wir haben ja lange nichts von uns hören lassen… Anna hat nun endlich ihr MRT bekommen und diese…

April 11, 2020

Im Wald Die Terrasse hatte es wieder nötig… Frohe Ostern. Eigentlich hätten wir jetzt Besuch von unseren lieben Freunden aus Berlin, aber so wie ihr auch, dürfen wir keinen Besuch bekommen. So gaaanz langsam kehren meine Kräfte, Energie und Motivation nach der Chemo zurück, viel zu langsam für meinen Geschmack… Bei gutem Wetter beginne ich…

März 21, 2020

Blåbær traut dem Frieden nicht… Gemütlich. Kontraste.     Außergewöhnliche Zeiten. Nun sind wir also schon 1 Monat verheiratet, aber dass der Beginn unserer Ehe in so außergewöhnliche Zeiten fällt, hätte sich wohl keiner träumen lassen. Regen und Schnee haben uns inzwischen verlassen und ganz langsam hält der Frühling Einzug, auch wenn die Temperaturen aufgrund…

Februar 21, 2020

Endlich haben wir uns getraut…     Wir hatten eine Woche Winterferien und haben uns gedacht, dass wir doch mal wieder nach Deutschland fahren können…Im letzten Herbst hatten wir uns, nachdem wir nun fast 15 Jahre glücklich zusammen sind, entschlossen, den nächsten Schritt zu tun. Die Frage war nur, ob wir uns in Norwegen oder…